Klaus Heuermann

 

Willkommen auf meiner Homepage!

 
Ich bin in Bremerhaven geboren und lebe jetzt in der Region Hannover.

Ich bin Multi-Instrumentalist besonders als Gitarrist, Jazzgitarrist und Jazzgeiger bekannt.

Schaut mal auf meine Singer Songwriter Seite Hyerman oder auf meinen Youtube-Channel, dort sehr ihr mehr von dem , was ich aktuell mache.

In der letzten Zeit habe ich eine Menge unterschiedlicher Projekte sowohl in meinem kleinen Studio als auch extern begleitet. Ich war dann entweder als Multi-Instrumentalist oder auch als Komponist und Arrangeur/Produzent tätig.

Frühere Projekte reichen von klassischer Musik über Filmmusik, Musik zum Film (Live), Theatermusik (Bremer Theater, Landesbühne Hannover (TfN), Schauspielhaus Hannover), Musical (Bremen und Bad Hersfeld), Moderationskonzerte, Jugendkonzerte, Workshops, Studioeinspielungen, Arrangements bis hin zu Salonmusik, Musik der 20er Jahre, Pop/Rockmusik und Jazz in kleinen Clubs.

Es ist ein großer Luxus, wenn man die Möglichkeit hat in so vielen unterschiedlichen Bereichen tätig zu sein. Es sind immer wieder neue Herausforderungen, die zu bewältigen sind. Eine große Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. “Stillstand ist Rückgang” hat mir mal ein schlauer Prof gesagt..und wie Recht er hat. Studiert habe ich Musik in Bremen und Hannover.

 

Tätigkeiten in verschiedenen Orchestern in Deutschland u.a. Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, NDR (Hamburg). Bühnenmusiker am Bremer Theater (Gitarre, Banjo), Landesbühne Niedersachsen (Violine) u.a. Musical Bad Hersfelder Festspiele (Viola), kammermusikalische Tätigkeiten mit dem Havelka Streichquartett u.a für den NDR-Hannover.
Arrangeur/Komponist für verschiedene Projekte, die mit Streichern zu tun haben. Im Popmusikbereich u.a. für Patrik NuoChristoph van Hal, Siri Svegler, Marquess, My little tramp, Cryptex etc.

 

Ich bin Autor der Seiten:
www.jazz-geige.de
www.calandia.de
www.musikschule-heuermann.de